VERSAND INNERHALB 24H
GARANTIERT WIE NEU
36 MONATE GARANTIE
09736 7404983

Garantiebedingungen

Allgemeines

Phonedealer übernimmt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, die Dir für alle verkauften Produkte gegenüber Phonedealer zusteht, eine Funktionsgarantie für wiederaufbereitete iPhones, im folgenden Geräte genannt, unter den nachfolgend formulierten Bedingungen. Die Laufzeit der Phonedealer-Garantie beträgt 36 Monate.

 

Umfang und Voraussetzung des Garantieschutzes

Unsere Garantie deckt alle technischen Funktionen Deines gekauften Gerätes ab. Dabei garantieren wir Dir, dass unsere Geräte frei von Konstruktions-, Material- und Herstellungsfehlern sind – auf Basis des Standes von Wissenschaft und Technik zum Herstellungszeitpunkt. Das Gerät muss den Fehler, der den Schaden verursacht hat, bereits zu diesem Zeitpunkt aufgewiesen haben. Ansprüche auf Ersatz von Folgeschäden bestehen nur nach Maßgabe der zwingenden gesetzlichen Vorschriften.

Diese Garantie gilt ab dem Datum des Kaufs für einen Zeitraum von 36 Monaten.

Die Rechte aus dieser Garantie kannst Du durch eine Fehleranzeige in Textform (Garantieantrag) innerhalb der Garantielaufzeit gegenüber uns geltend machen. Voraussetzung ist, dass Du den Fehler innerhalb von vier Wochen anzeigst, nachdem Du den Fehler erkannt hast bzw. hättest erkennen müssen. Dabei obliegt es Dir nachzuweisen, dass die Garantie nicht abgelaufen ist (zum Beispiel durch Vorlage des Kaufbelegs).

 

Leistungen im Garantiefall

Wir behalten uns vor, das Gerät auszutauschen, instand zu setzen oder Dir den Wert des Geräts zu erstatten.

Grundsätzlich ist die Reparatur des alten Gerätes – sofern möglich – die Regel. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir für einen Austausch sorgen.

Bei einem Austausch wird das alte Gerät kostenfrei durch ein gleich- oder höherwertiges Gerät (gleiche Art und Güte zum Zeitpunkt des Garantieantrages und gleichen Typs) ersetzt.

Alternativ können wir die Möglichkeit nutzen, die Auszahlung des Kaufpreises vorzunehmen. Sollte dies der Fall sein und schriftlich bestätigt werden, behalten wir das Gerät und erstatten Dir den Kaufpreis nach Erhalt des Geräts zurück.

 

Ablauf im Garantiefall

Sollten Probleme bei Geräten, die von der vorstehenden Garantie erfasst werden, auftauchen, so bitten wir Dich, dass Du Dich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzt:

E-Mail: support@phonedealer.de
Telefon: 09736 7404983

Unser Support-Team nimmt Deinen Garantieantrag entgegen und übersendet Dir per E-Mail einen Retourenschein, mit dem Du kostenfrei das Gerät an uns zurücksenden kannst.

Verpacke den Artikel bitte korrekt und sicher. Sollte die Originalverpackung nicht mehr im dafür erforderlichen Zustand zur Verfügung stehen, verwende eine stabile und professionelle Verpackung für den Transport (z.B. ein Karton mit ausreichend Füllmaterial; ein Briefumschlag zählt nicht als stabile Verpackung).

Wichtig: Nur mit diesem Retourenschein kannst Du das Gerät kostenfrei an uns zurücksenden.

Sobald wir das Gerät erhalten haben, wird dieses von unseren Händlern überprüft. Sofort im Anschluss übersenden wir Dir ein Status-Update sowie gegebenenfalls ein Austausch- bzw. Ersatzgerät. Falls eine Auszahlung des Kaufpreises erfolgt, erhältst Du das Geld auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstattet, wie Du das Gerät bei uns bestellt hast.

 

Voraussetzungen und Ausschlüsse

Voraussetzung für die Wirksamkeit dieser Garantie ist eine sachgerechte Benutzung und Wartung sowie die Einhaltung der Bedienungsanleitungen und die Verwendung der Geräte gemäß den technischen Anleitungen und Pflegeanweisungen von Phonedealer. Für unsachgemäß benutzte Geräte verfällt die Garantie.

Beispiele für eine unsachgemäße Nutzung sind

  • Gebrochenes Display und/oder Gehäuse
  • Wasserschaden
  • Elektrische Defekte auf Grund von nicht durch Phonedealer zugelassene Ladegeräte
  • Installation von nicht durch Phonedealer zugelassener Software (inkl. Apps etc.)


Der Garantieanspruch erstreckt sich nicht auf

  • Verschleißteile, wie z.B. entfernbare Speicherkarten
  • Zerbrechliche Teile, wie beispielsweise Glas, Display, Linsen, durch Bruch
  • Verbrauchsmaterial, wie z.B. Batterien bzw. Akkus (solange die Abnutzung innerhalb des vom Hersteller vorgegebenen Rahmen bleibt)
  • Geringfügige Abweichungen des Geräts von der Soll-Beschaffenheit, die auf den Gebrauchswert des Geräts keinen Einfluss haben
  • Betriebs- und Bedienungsfehler
  • Schäden durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien, Reinigungsmittel
  • Mängel am Gerät, die durch Installation und Transport verursacht wurden


Die Gültigkeit der Garantie endet bei

  • Nichteinhalten der Montage-, Pflege- und Gebrauchsanleitung
  • Schäden, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und/oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind
  • Unsachgemäße Inbetriebnahme
  • Mangelnde oder fehlerhafte Wartung
  • Schäden am Gerät, die auf eine nicht von ihrem vorgesehenen Zweck entsprechende Verwendung schließen lassen
  • Schäden durch höhere Gewalt oder Naturkatastrophen, insbesondere, aber nicht abschließend bei Überschwemmungen, Bränden oder Frostschäden
  • Öffnung/Reparatur des Gerätes durch jegliche andere Person/Firma als Phonedealer selbst (außer Phonedealer hat einer Öffnung/Reparatur durch eine fremde Partei explizit schriftlich zugestimmt)


Nichteingreifen der Garantie

Sofern sich ein Mangel als durch diese Garantie nicht gedeckt erweist, erheben wir Rücksendegebühren in Höhe von 30,00 Euro.

Zusätzlich behalten wir uns vor, die Kosten, inkl. etwaiger Arbeitskosten, an Dich weiterzuberechnen, die bei der Untersuchung des Geräts entstehen.

Sofern Du nach Information über das Nichteingreifen der Garantie und über die voraussichtlichen, durch die Instandsetzung entstehenden Kosten die Ausführung der Instandsetzung wünscht, hast Du zusätzlich die Kosten für die Ersatzteile und die Arbeitskosten zu tragen.

Hat das Gerät den Mangel nicht bereits bei Auslieferung aufgewiesen, entscheiden wir im Einzelfall, ob eine Beseitigung auf dem Wege der Kulanz vorgenommen wird. Einen Rechtsanspruch auf Mängelbeseitigung hast Du in diesem Fall nicht.

 

Gesetzliche Rechte

Dir als Verbraucher stehen neben den Rechten aus der Garantie die gesetzlichen Rechte zu. Diese für Dich unter Umständen günstigeren Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.